Grüneberg, 24.06.2012, 13:49 Uhr

Aktuelles aus unserem Gemeindeverband
Mitgliederversammlung am 14.06.2012

Zusammenfassung der Themen in Kurzform:

Homepage mit Leben erfüllen. email Adressen aller Mitglieder und Freunde auf der Homepage eintragen. Info der letzten Gemeindevertreter Sitzung - Ablehnung des Solarparks Gutengermendorf - Schienenersatzverkehr beim Ausbau der Bahnstrecke nicht bürgerfreundlich - behindertengerechte Bahnhöfe wird es nicht geben ( zu wenig Behinderte ) - für den Lärmschutz an der Bahnstrecke ist jeder Bürger selbst zuständig, Gemeinde muss sich da raus halten -Radweg Linde - Grieben zur Zeit nicht möglich da ein Landeigentümer nicht zustimmt, es muss erst ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden, das dann die Baumassnahme um ca. 3 Jahre nach hinten verschiebt - Radweg Löwenberg - Nassenheide ist in Vorbereitung - Bundesstrasse B 96 ist vom Bund zurück zum Land gegeben zur nochmaligen Überarbeitung der Wege zum langsam fahrenden Verkeh (zu teuer). Beteiligung am Grillfest nicht sehr erfreulich ( Teilnahme zu gering ). Weihnachtsbrunch wird auf den 11.11.2012 vorgezogen um die vielen Termine im Dezember zu entlasten. Vorbereitung einer Aktivität am 22. od. 23.09.2012 ( Dampferfahrt ?
)